Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Zahlen lügen nicht?!
Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:00
Aufrufe : 302

Vortrag von Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher

Mathematikum Gießen

Zahlen sind ein Schlüssel zur Welt. Wir beschreiben Dinge mit Zahlen, wir verstehen Phänomene durch Zahlen, wir glauben an Zahlen. Manchmal verführen uns Zahlen aber auch und führen uns auf falsche Fährten: Sie gaukeln uns etwas vor, was so gar nicht stimmt.

In dem Vortrag werden zahlreiche Beispiele für die verschiedenen Aspekte von Zahlen vorgestellt: banale und begeisternde, natürliche und künstliche, erstaunliche und erschreckende.

Veranstaltungsort* Wetzlar
Veranstalter ist das Mathematik-Zentrum Wetzlar e.V.
Die Veranstaltung findet in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, Turmstr. 20, 35578 Wetzlar statt
Der Eintritt ist frei